CSD Mittelhessen 2017: Gib der Vielfalt Deine Stimme!

Vielen Dank an die Bäckerei Volkmann für die Spende von belegten Brötchen für die Helferinnen und Helfer des CSD Straßenfestes am 24. Juni.

Übersicht

Demo, Straßenfest, Party: Alles zum CSD Mittelhessen 2017 in Wetzlar wird in den nächsten Wochen hier stehen.

Spenden

Wir arbeiten ehrenamtlich und gemeinnützig. Wir sammeln Spenden und würden uns sehr freuen, wenn auch Du uns unterstützt. Jeder Beitrag bringt LGBTIQ*-Veranstaltungen in die Öffentlichkeit. Die Spenden werden von MARGAYS e.V. gesammelt und direkt für den CSD Mittelhessen verwendet.


Jetzt spenden auf margays.de (SSL-Verschlüsselt)

Der 6. CSD in der Mitte Hessens

Wir finden es super, dass Mittelhessen sich bunt zeigt. Wie die vergangenen CSD's waren, kannst Du nachschlagen:

Auto Weller Wetzlar

Gib der Vielfalt Deine Stimme!

Demonstrieren für LGBTIQ*-Ziele

Es geht bei diesem Motto um die im September anstehende Bundestagswahl. Das Wahljahr 2017 ist von Politkern mit viel Werbung verbunden. Werbung um Stimmen, um die eigene Position zu halten und überhaupt in den Bundestag zu kommen.

Für LGBTIQ*-Menschen wird das Wahlergebnis weitreichende Folgen haben. Düster sieht es in der Zukunft aus, wenn der Rechte-Ruck anhält und sogar LGBTIQ*-Menschen (!) aus Unwissenheit Parteien wählen, die gegen sexuelle Vielfalt und Freiheit sind.

Wir als LGBTIQ*-Gemeinschaft dürfen es nicht zu einem Rechtsruck kommen lassen: Wir dürfen die aktuellen mageren Ziele nicht aufs Spiel setzen. Populismus wird uns tödlich treffen, wenn wir nicht kämpfen.

Der Kampf fängt bei Widerstand an: Wir wollen keine LGBTIQ*-feindlichen Gesetze. Wir wollen die gleichen Rechte wie alle Menschen. Dafür gehen wir am 24. Juni 2017 auf die Straße um zu demonstrieren.

Zum aktuellen Zeitpunkt (Mitte Dezember 2017) ist folgende Strecke geplant. Sollte sich diese ändern, informieren wir vorher per Newslettermail, Twitter und Facebook.

Auf der Bühne

Wir werden hier informieren, wenn wir mehr wissen.

Straßenfest

Die Vielfalt Mittelhessens wird gezeigt mit Ständen. Für Speis und Trank wird gesorgt.

Der CSD Mittelhessen ist eine politische Veranstaltung - die Demo und die anschliessende Kundgebung senden ein Signal aus Mittelhessen in die Welt. Der CSD will aber auch aufklären, Berührungspunkte schaffen und helfen, Vorurteile abzubauen. Daher laden wir zu einem lauten, bunten, friedlichen Fest in der Wetzlarer Strasse ein.

Infostände

Regionale und überregionale Gruppen informieren über ihre Arbeit und LGBT*IQ- Angebote in der Region

Die AIDS Hilfen in Mittelhessen, MARGAYS, IWWIT und Hessen ist Geil beantworten Fragen zu Safer Sexund stellen Ihre Arbeit vor.

Wenn Du mit deinem Verein auch einen Infostand möchtest, als Partei ausstellen möchtest oder Deine Produkte verkaufst, fülle das Formular aus und sende es an uns zurück.

Jetzt Infostand anmelden!

Essen und Trinken

Feiern bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein macht durstig! Unsere Getränke-Crew kümmert sich um Euer leibliches Wohl. Ehrenamtlich und zu Gunsten des CSD Mittelhessen.

Für das Leibliche haben wir verschiedene Lecker-Essen-Zubereiter/innen eingeladen. Veganes, herzhaftes, waffeliges und süßes ist dabei.

Jetzt Stand anmelden!

Party

Licht aus, Musik an: Die Abschlussparty gehört zum CSD Mittelhessen wie die Regenbogenfahne. Bis in die frühen Morgenstunden feiern wir zusammen einen Tag voller Vielfalt. Wetzlar ist bunt.

Flirten und feiern

Den Abschluss des CSD Mittelhessen 2017 bietet die offizielle Party. Bis in den frühen Morgen kannst du neue Menschen kennenlernen, neue Bekanntschaften vertiefen, mit deinen Freunden feiern und deine Individualität ausleben!

Mehr Infos werden folgen.

Noch Fragen?

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, dem Transparenz und offene Kommunikation wichtig ist. Wir antworten gerne.

Es ist Dein CSD:
komm' ins Team!

Der CSD lebt davon, dass viele Menschen ihn gestalten - im Vorfeld und am Tag selbst. Wir freuen uns über jede Idee und jede helfende Hand. Wenn Du mit dabei sein möchtest und den CSD 2017 mit gestalten möchtest, schreib uns. Wir freuen uns auf Dich!

Facebook von CSD Mittelhessen