Bühne für politische Inhalte und Kunst

Musik, Tanz, Reden

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, möglichst queere Künstler:innen auf die Bühne zu holen. Queer-positive und LGBT*IQA+ friendly ist auch gerne gesehen. Denn uns als LGBT*IQA+ Veranstalterin ist wichtig, denen eine Bühne zu geben, die sonst nicht so sichtbar sind in unserer Gesellschaft.

Du möchtest auf die Bühne, um einen Redebeitrag zu halten, etwas zu zeigen, Musik zu machen oder zu diskutieren? - Sehr gut! Sende uns bitte eine E-Mail an kontakt@csdmittelhessen.de

Sobald wir alle Infos haben, werden wir dies hier veröffentlichen.

Rednerinnen

Redner:innen

Wir haben einen politischen Schwerpunkt, kommen wir doch mit mehr als genug Forderungen gegenüber der Gesellschaft an. Diese Forderungen können nur erreicht werden, wenn wir klar und sachlich diese Forderungen ansprechen. Es darf auch emotional werden, sind wir als LGBT*IQA+ doch schon seit Jahrzehnten am Eingestehen für uns!

Ms Anna Stood

Miss Anna Stood

Die feurige Frankfurterin heizt auf der Bühne noch mal ordentlich ein. Und auch hier zeigt es sich: In Wetzlar aufgewachsen, in Mittelhessen daheim und in Frankfurt voll in der Szene unterwegs.

Künstlerinnen CSD Gießen

Noch in der Planung

Wir sind noch in den Planungen und werden hier veröffentlichen.

Moderation

Oli Becker

Den Moderator und Theaterpädagogen zog es schon in jungen Jahren auf die Bühne. Inzwischen hat er einen stilsicheren, respektvollen und humorvollen Auftritt, der für entspannte Unterhaltung und reibungslosen Ablauf auf der Bühne sorgt.

Oli Becker

Redner:innen

Wir freuen uns, aus unterschiedlichsten Bereichen unserer Communities Selbstvorstellungen, Anprangerungen, Informationen, Aufrufe und Meinungen zu hören. Wir können hier keine vollständige Übersicht der beteiligten Gruppen geben, auch weil sich sowas spontan ergeben kann. Alle LGBT*IQA+ und Sympathisanten dürfen auf die Bühne, sofern LGBT*IQA+ Themen im Fokus stehen.

Redebeiträge bitte per E-Mail ankündigen, damit wir planen können.

Menschen auf dem CSD

Spendenkonto

DE21 5139 0000 0022 1543 03 (IBAN) bei der Volksbank Mittelhessen (VBMHDE5F) für CSD Lahn e.V. (Kontoinhaberin).

Wir sind gemeinnützig anerkannt und stellen Zuwendungsbestätigungen / Spendenbescheinigungen aus.

Kooperationspartner:innen

  • Margays e.V. (Mitveranstalterin)
  • Stadt Gießen (Mitveranstalterin)
  • Zum Katharinenplatz (Unterstützerin)
  • Schaustellerunternehmen Walldorf (Unterstützerin)
  • CB Akustik e.K. - Meisterbetrieb für Veranstaltungstechnik (Unterstützerin)
  • Volksbank Mittelhessen
    (Vereinsliebe) (Förderin)

Die Liste ist unsortiert und unvollständig.

Stand der Website: 06.02.2024

Veranstalterin

CSD Lahn e.V.

Impressum
Datenschutzerklärung